Konzert

Wechselnde Lichtverhältnisse, enorme Lautstärke, Zeitdruck und hohe Anforderungen an den Fotografen und das Equipment. So könnte man die Konzertfotografie beschreiben.


Bei mir stehen eher kleinere Veranstaltungen mit befreundeten Künstlern auf dem Programm, die gerade deshalb auch eine außergeöhnliche Atmosphäre bieten können, und zudem meine Leidenschaft nach guter Musik stillen. Klar, es ist natürlich nicht die ganz große Konzertfotografie, dafür aber deutlich entspannter.


So hatte ich z.B. das Vergnüngen mit der grandiosen Ein-Mann-Band MalKapaun einige denkwürdige Momente erleben zu dürfen. Die wenigen Auftritte, die ich im Jahr begleite, bieten zudem eine tolle Ergänzung zur Hochzeitsfotografie, da Fähigkeiten in Extremsituationen erprobt werden können, vor allem, den Fokus auf das wirklich wichtige zu legen. Aber seht selbst...

© Sebastian Ernst